Electrum Wallet erweitert die Unterstützung für das Bitcoin Lightning Network
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Electrum Wallet erweitert die Unterstützung für das Bitcoin Lightning Network

Electrum Wallet erweitert die Unterstützung für das Bitcoin Lightning Network

Bitcoin (BTC) Wallet Electrum wird in Kürze den Support für das Lightning Network (LN) anbieten. In einem Social Media Update sagte der Gründer Thomas Voegtlin, dass die bevorstehende Veröffentlichung auf der laufenden BIP001-Konferenz in Odessa, Ukraine, bekannt gegeben wurde. 

Electrum Wallet erweitert die Unterstützung für das Bitcoin Lightning Network

Thomas Voegtlin, Gründer von Electrum, sagte CoinDesk von der BIP001 Blockchain-Veranstaltung in Odessa, Ukraine, dass die Arbeit an der Lösung für das Senden von Blitztransaktionen mit der Electrum-Wallet nun kurz vor der offiziellen Freigabe steht.

Während er es ablehnte, einen bestimmten Veröffentlichungstermin zu nennen, sagte Voegtlin:

“Wir machen diese Arbeit seit etwa einem Jahr in einer separaten Stelle auf GitHub und sind an dem Punkt angelangt, an dem wir bereit sind, sie mit unserer Hauptniederlassung zu fusionieren. Dies wird in den kommenden Wochen bis Ende Juli geschehen, und das bedeutet, dass das nächste Major-Release Lightning-Support erhalten wird.”

Anzeige

Das Lightning Network ist eine in Entwicklung befindliche “Layer 2”-Skalierungstechnologie, die darauf abzielt, schnellere Zahlungen, niedrigere Gebühren und einen höheren Transaktionsdurchsatz zu ermöglichen, als das Bitcoin-Netzwerk direkt bieten kann. Es gibt mehrere Iterationen in der Entwicklung durch verschiedene Projekte.

Voegtlin bemerkte jedoch, dass Electrum sich entschied, sich nicht in die bestehenden Blitzkunden zu integrieren, sondern eine eigene Implementierung entwickelte.

Das Produkt wird dem von Eclair, der Lightning Wallet, ähnlich sein, die ihrerseits Electrum-Server zur Interaktion mit dem Bitcoin-Netzwerk verwendet.

Die Lightning-Implementierung von Electrum wird jedoch keine Electrum-Server verwenden, wie es bei Bitcoin der Fall ist. Voegtlin erklärte, dass es das Klatschprotokoll des Lightning Network verwenden wird – eine Technologie, die eine Peer-to-Peer-Kommunikation ermöglicht, die auf der Art und Weise basiert, wie sich Epidemien in einer Bevölkerung ausbreiten.

Quellenangaben: cointelegraph
Bildquelle: Pixabay
Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: