Dogecoin explodiert nach Ankündigung der Krypto-Börse Binance

Dogecoin explodiert nach Ankündigung der Krypto-Börse Binance

Die große Krypto-Börse Binance wird laut ihrer Ankündigung Dogecoin (DOGE) auflisten, eine “Scherz” Kryptowährung, aus der eine ernsthafte wurde. Nach der Ankündigung sprang DOGE um mehr als 36 Prozent in die Höhe und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 38 Satoshis.

Dogecoin schießt um 36 Prozent in die Höhe

Zum Start an der Börse werden Handelspaare für DOGE gegen Binance-Coin (BNB) und Bitcoin (BTC) sowie für die Stablecoins Tether (USDT), Paxos-Standard (PAX) und USD Coin (USDC) gehandelt. Laut der Börse können Benutzer DOGE bereits vor dem Handel einzahlen. Der Dogecoin ist die 27. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und ist an fast 80 Börsen notiert. Der größte Teil des Handelsvolumens entfällt auf die FX-Börse.

Mit Dogecoin wurde versucht, einen “leichteren” Zugang zu Kryptowährungen im Publikum zu popularisieren, der die Nase voll von Formalitäten und Geschichten über Konflikte hatte. Die Schöpfer Billy Markus und Jackson Palmer wollten mit der Wahl eines Hunde-Memes des Shiba Inu-Hundes als Maskottchen des Coins den Spaß wieder in die Welt der Kryptos zurückbringen. Gleichzeitig sollten sie das gleiche Funktionsniveau aufweisen wie die großen und seriösen Mitspieler. So kann Dogecoin für Peer-to-Peer-Zahlungen, Umwandlungen, Handel oder Mining verwendet werden. Der Startschuss für die Gründung von Dogecoin fiel im Dezember 2013.

In einem Tweet erläuterte Binance CEO Changpeng “CZ” Zhao die Popularität von Dogecoin und erwähnte dabei:

“Dies ist eine Ausnahme, da es nicht viel neue Technologieentwicklung gibt (ich schätze, es ging nie um die Technologie für dieses Produkt). Die Nutzer/Community ist groß und ein berühmter “Ex-CEO” (Husten @elonmusk) steht zur Seite!” 

Als Tesla und SpaceX-Gründer Elon Musk im April den Bitcoin als “brillant” bezeichnete, twitterte er: “Dogecoin könnte meine bevorzugte Kryptowährung sein. Es ist ziemlich cool.”

Anzeige

Quellenangaben: Coindesk
Bildquelle: Marco Verch / Flickr.com Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: