Chaos auf Binance: Bitcoin (BTC) wurde für 1800 US-Dollar gehandelt

Chaos auf Binance: Bitcoin (BTC) wurde für 1800 US-Dollar gehandelt

Bei Bitcoin gab es heute zweistellige Verluste und ein schneller Abwärtstrend, sodass die führende Kryptowährung kurzzeitig unter den Preis von 8.000 US-Dollar fiel. Mit dem plötzlichen Ausverkauf kam es zu einem starken Rückgang des BTC/BUSD-Paares bei Binance, bei dem der Flash-Crash auf 1800 US-Dollar stattfand.

Bitcoin-Handel für 1800 US-Dollar, ein Zufall?

Erst kürzlich brachte Binance einen sogenannten Stablecoin Binance USD (BUSD) heraus. die seit einigen Wochen an der Börse gehandelt wird. Derzeit befindet sich der Stablecoin nach Marktkapitalisierung auf Rang 2064 und weist laut CoinMarketCap ein kleines 24-Stunden-Handelsvolumen von 743.509 US-Dollar auf. Es leidet unter einer niedrigen Liquidität und erlebte einen Flash-Crash bei seinem BTC-Handelspaar.

Bei dem plötzlichen Crash gegen 20:00 UTC wurde das Handelspaar BTC/BUSD von jemandem für 1800 US-Dollar gekauft.  Nichtsdestotrotz hatte Binance offenbar keine Stopps, die diesen Flash-Crash auf 1.800 USD stoppen könnten, was durch den Handel mit Bots vermutlich weiter vorangetrieben wurde.

BNB Coin leidet unter Preissturz

Auch der BNB Coin blieb von dem überraschenden Rückgang des Bitcoin nicht verschont. Auf dem Markt wird der Coin derzeit bei rund 16,66 US-Dollar gehandelt und liegt damit etwa 15 Prozent darunter. In der Folge entwickelte sich diese langsame Welle zu einem kompletten Crash. Erst vor einer Weile lag der Preis für BNB bei fast 23 US-Dollar. Mit dem RSI Indiktator der täglichen Preisbewegung von Binance Coin wird deutlich, dass sich die Verkäufer seit dem Auffüllen des Altcoins im späten Juni in der Kontrolle befinden.

Bislang hat weder Binance noch CEO Changpeng ‘CZ’ Zhao eine Antwort auf die wilde Preisaktion gegeben. Jedoch hat Zhao kürzlich auf Twitter über den Handel von Binance Futures, dessen “Nachfrage und schnelle Aufnahme” und die Fähigkeit, “die große Volatilität ohne nennenswerte Probleme” zu bewältigen, gesprochen.

Anzeige

Quellenangaben: CCN
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: