CEO von Binance: Peter Schiff ist die beste Werbetrommel für Bitcoin (BTC)
  • Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  CEO von Binance: Peter Schiff ist die beste Werbetrommel für Bitcoin (BTC)

CEO von Binance: Peter Schiff ist die beste Werbetrommel für Bitcoin (BTC)

Peter Schiff, die Goldwanze, ist der beste Werbetreibende für Bitcoin, zumindest sieht das so der CEO von Binance, Changpeng Zhao.

Binance CEO sieht Peter Schiff als Bitcoins Werbetrommel

Am 13. April hat sich Peter Schiff, die Goldwanze und Krypto-Hasser wieder einmal über Bitcoin auslassen, was schon zu seiner Routine geworden zu sein scheint.

Am Dienstag den 14. April hat der Mitgründer und CEO der weltweit größten Krypto-Börse Binance, Changpeng Zhao dies zum Anlass genommen, um auf den jüngsten Angriff der berühmten Goldwanze auf Bitcoin zu antworten. CZ sagte, das solche Angriffe eine gute Werbung für den Bitcoin sind.

Schiff ist sehr bekannt als Groldwanze, was unter anderen auch daran liegt, dass er Gründer und Vorsitzender von SchiffGold ist, einem Full-Service-Discount-Edelmetallhändler. Da liegt es nicht allzu fern, dass er extrem optimistisch in Bezug auf Gold ist und sehr bärisch in Bezug auf die USA. Dem Dollar und dem Bitcoin steht er sehr skeptisch gegenüber.

Schiffs letzter Angriff auf Bitcoin fand am 13. April statt, als er sagte, dass der einzige Anwendungsfall von Bitcoin reinste Spekulation ist.

Anzeige

“Zigaretten sind im Gefängnis Geld, da die meisten Insassen rauchen, und Zigaretten sind dort schwer zu bekommen. Sie sind wertvoll und selten. Aber wenn alle im Gefängnis mit dem Rauchen aufhören, sind Zigaretten immer noch knapp, aber wertlos. Wenn Leute aufhören, über #Bitcoin zu spekulieren, gilt das Gleiche.”

Diesen Tweet nahm CZ zum Anlass, um direkt darauf zu reagieren:

Er ist wie einer dieser eifersüchtigen Konkurrenten, die immer wieder “schlechte Nachrichten” über einen verbreiten, aber nicht erkennen, dass sie einfach weiter über einen sprechen.
Er ist einer der besten Werbetreibenden für #bitcoin”

Obwohl Gold den Bitcoin bis zum laufenden Tag überholt hat (+12,70 Prozent gegen -12,28 Prozent), übersieht Peter Schiff gerne die Tatsache, dass Bitcoin über einen längeren Zeitraum von drei Jahren, wie auch fünf oder zehn Jahren eine deutlich bessere Performance geliefert hat.

© Bild via Depositphotos / Lizenz

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: