Bitcoin (BTC) bei 100.000 US-Dollar bis Ende2021?

Bitcoin (BTC) bei 100.000 US-Dollar bis Ende2021?

Immer mehr Vorhersagen kreisen um die magische Marke für den Bitcoin von 100.000 US-Dollar. Nun hat auch Anthony Pompliano von Morgan Creek Digital seine Vorhersage bekannt gegeben, die ebenfalls bei 100.000 US-Dollar liegt.

Sind 100.000 US-Dollar für den Bitcoin bis 2021 möglich?

Anthony Pompliano von Morgan Creek Digital zählt zu den jüngsten Branchenkennern. Er nennt ein Bitcoin-Kursziel von 100.000 US-Dollar, dass voraussichtlich Ende 2021 erreicht sein soll.

“The Pomp”, so wie er in den Krypta-Kreisen bekannt ist, lag mit seiner Vorhersage richtig, dass der Bitcoin seinen Boden bei 3.000 US-Dollar erreichen wird, von wo aus er danach wieder nach gehen wird.

In seinem Off The Chain Newsletter schrieb er:

Anzeige

“Diese Prognose, dass der Bitcoin-Preis um Ewa 50 Prozent sinken wird, stieß auf große Skepsis, erwies sich jedoch letztendlich als richtig. Bitcoin fiel im Dezember 2018 unter 3.200 US-Dollar, bevor er am vergangen Freit einen Preis von über 10.000 US-Dollar erzielte.”

Jetzt geht er einen Schritt weiter und sagt für den Bitcoin ein Kursziel von 100.000 US-Dollar mit Ende 2021 voraus, dies auf der Grundlage der Angebots- und Nachfragewirtscachft, wobei die Nachfrage steigt und das Angebot schrumpft.

Der Druck der Nachfrage “umfasst die groß angelegte institutionelle Übernahme, die mehrfache Zulassung von ETF- und Einzelhandelsprodukten, die zunehmende globale Instabilität, die mangelnde Performance in traditionellen Märkten und die fortgesetzte Manipulation von Märkten, Volkswirtschaften und Währungen durch Regierungen weltweit.”

Nicht zu vergessen sind auch die Blockbelohnungen, die im Mai 2020 halbiert werden.

Pomp weist seiner Vorhersage ein Konfidenzniveau von 70 bis 75 Prozent zu. Weiters erwähnt er auch, dass Kryptoinvestitionen riskant sind und erinnert daran, dass diese Anlageklasse sehr volatil ist.

“Ein Investment in Bitcoin wird etwa das zehnfache zurückgeben, wenn ich korrekt mit meinen Preis von 100.000 US-Dollar liege, während das Risiko ein Totalverlust des Kapitals ist (-1x).”

Quellenangaben: Ethereumworldnews
Bildquelle: Pixabay

Anzeige
Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: