• Home  / 
  • Blog  / 
  • News
  •  /  Binance erweitert seinen kombinierten Stablecoin-Markt mit USD-Coins (USDC)

Binance erweitert seinen kombinierten Stablecoin-Markt mit USD-Coins (USDC)

Die Krypto-Börse Binance hat den Stablecoin USD-Coin von Circle für mehrere neue Handelspaare im kombinierten Stablecoin-Markt hinzugefügt. Die Börse hat dies in einem offiziellen Post bekanntgegeben, der am 14. Dezember veröffentlicht wurde.

Binance erweitert seinen kombinierten Stablecoin-Markt mit USD-Coins (USDC)

USDC wurde vom CENTER Consortium in die Krypto- und Handelsgemeinschaft eingeführt: ein Gemeinschaftsunternehmen, das von Circle und Coinbase mitgegründet wurde. Das Hauptziel der Stablecoin war es, einen Standard für Fiat im Internet zu schaffen und einen Governance-Rahmen und ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen, um die weltweite Einführung von Asset-gestützten stabilen Coins zu fördern.

Im November dieses Jahres hatte Binance, die nach Tagesvolumen derzeit weltweit größte Krypto-Börse, ihren Tether (USDT) -Markt als kombinierten USD-Markt umbenannt, um die Unterstützung weiterer Handelspaare mit verschiedenen als Basenpaar angebotenen Stablecoins zu ermöglichen.

Mit der heutigen Entwicklung werden sechs neue Handelspaare mit USDC als Kursnotierung hinzugefügt: Native Exchange Token (BNB / USDC), Bitcoin (BTC / USDC), Ethereum (ETH / USDC), Ripple (XRP / USDC), EOS ( EOS / USDC) und Stellar (XLM / USDC). Darüber hinaus fügt Binance ein USDC-Handelspaar mit Stablecoin Tether hinzu.

Obwohl die Paare auf der Plattform sichtbar sind, werden sie erst am 15. Dezember um 03:00 Uhr (UTC) für den Handel aktiviert. Bestehende USDC-Paare mit BNB und BTC als Basis werden bis zum 16. Dezember um 03:00 Uhr (UTC) entfernt und aus dem Handel genommen. Alle bestehenden Bestellungen dieser Paare werden zu diesem Zeitpunkt storniert.

Unmittelbar vor Binance hatte Coinbase, der wichtigste Wechselkurs der amerikanischen Kryptowährung, den USDC im Oktober zur ersten Stablecoin gemacht, die auf seiner Plattform für den Handel verfügbar ist. Mit der zunehmenden Emission von von Fiat unterstützten Stabilcoins haben große Börsen die neuen Münzen auf die Liste gebracht: Sowohl OKEx als auch Huobi haben sich kürzlich für die sofortige Notierung von vier USD-Stabilcoins entschieden.

Zu Beginn dieser Woche hat Binance auch eine Sammlung von Bildungsinhalten mit fast 500 Artikeln aufgelegt, um im Rahmen der Initiative “Binance Academy”, die diesen Sommer gestartet wurde, “unvoreingenommene” Informationen über Krypto und Blockchain zu erhalten.

Quellenangaben: ethereumworldnews
Bildquelle: Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: