Binance: CEO gewährt ersten Einblick auf geplante dezentrale Börse

Binance DEX | Einer der Giganten am Kryptomarkt hat den Usern einen kleinen Vorgeschmack auf ein geplantes Vorhaben gegeben. Der CEO von Binance, Changpeng Zhao präsentierte eine sehr grobe Version der geplanten dezentralen Börse.

Binance gewährt schnellen Einblick in DEX

In einem Video, das auf Twitter gepostet wurde, sprach Changpeng Zhao über die neusten Entwicklungen, die im Hinblick auf die Einführung einer dezentralen Börse von Binance oder DEX unternommen wurden. Der CEO betonte mit Nachdruck, dass dies eine Pre-Alpha-Version sei und dass es in dieser frühen Entwicklungsphase von DEX falsch wäre, zu viel zu erwarten.

Dennoch freut sich CZ, dass das Projekt dem Zeitplan voraus ist. Der CEO hatte eigentlich damit gerechnet, dass eine solche rohe Demonstration für das Produkt ein paar Monate später verfügbar sein würde.

Eine dezentrale Börse ermöglicht es den Benutzern, digitale Assets ohne einen vertrauenswürdigen, zentralen Vermittler zu handeln. Für viele sind solche Produkte der nächste Evolutionsschritt einer vollständigen dezentralen Kryptowelt.

Binance DEX wird auf einer eigenen Blockchain laufen, der Binance Chain. Mit dieser Chain wird es für Durchschnittsbenutzer bald möglich sein, alle Arten von digitalen Token untereinander zu erstellen, zu listen und zu handeln. All dies wird möglich sein, ohne dass ein Zwischenhändler oder Verwahrer notwendig ist.

Nach einer kurzen Einführung stellt CZ sein Team in den Mittelpunkt, um diese dezentrale Börse in diesem frühen Stadium präsentieren zu können. Sie markieren die Funktionen, die bereits auf dem Produkt möglich sind. Erstellen von Token, Listen von Token und der Handel von Token. In diesem Stadium der Produktentwicklung ist es nur möglich, über eine Befehlszeilenschnittstelle mit der Börse zu interagieren. Natürlich ist für die Zukunft eine GUI geplant.

Mit dem Abschluss der bisherigen Arbeiten an dem Projekt erwähnt CU, dass noch viel zu tun ist. Er nennt jedoch die Forstschritte, die als “wichtiger Meilenstein für die Binance Chain” zu sehen sind, bevor er bestätigt, dass sein Team sehr aggressiv daran arbeitet.

Unter dem oben geposteten Twitter-Post fragte ein Beobachter, was die Zukunft für die aktuellen Börsenplattform von Binance nach dem Start von DEX aussehe. CZ antwortete einfach:

Wir werden den Markt entscheiden lassen. Ich erwarte, dass sie für einige Zeit nebeneinander existieren werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Leave a comment: